Google ist ja mittlerweile bekannt für seine Suche, aber auch für Programme wie Google Earth und Online Programme wie gMail oder YouTube. Nun will Google die Kommunikation revolutionieren und eine zentrale Kommunikationsplattform schaffen. Diese wird Google Wave heißen.Eines der wichtigsten Neuerungen ist eine gleichzeitige Kommunikation. Das heißt, dass wenn ich etwas schreibe, jemand anders genau zur gleichen Zeit sieht, was ich schreibe; Zeichen für Zeichen. Außerdem wird es möglich sein, direkt auf Teile einer Nachricht zu antworten und sogar sie zu verändern.

Momentan ist die Plattform noch nicht für jeden zugänglich. Google Wave wird viele neue Features enthalten. Am besten schaut Ihr euch das Video an und bildet eure eigene Meinung.

Einerseits finde ich es ja toll, was alles möglich ist und wie viele tolle Features sich Google ausdenkt. Andererseits ist die Warnung des BSI nicht ganz unbegründet (http://www.welt.de/webwelt/article4540197/Bundesamt-warnt-vor-Google-Wave-und-Mail.html).

Hier ist das Demovideo von der Google I/O Konferenz

mehr Informationen: