Lange ist es her, dass ich hier im Blog mal wieder etwas von mir gegeben habe. Die gute Nachricht, dass ich noch lebe, ist damit raus. Dafür, dass ich hier im Blog nichts geschrieben habe, habe ich auf Twitter kurze Infos von mir gegeben und auch auf Github einiges an Code produziert.

Also, wie gesagt, ich lebe noch und ich studiere auch immer noch am HPI. Mittlerweile aber im 5 Semester. Noch dieses und das nächste Semester und ich habe einen Bachelorabschluss. Im nächsten Jahr werde ich dann in den USA studieren. Mehr dazu muss noch bis zu einem späteren Artikel warten.

Bus and street in London.
Bus and street in London.

So, nun noch zum Titel dieses Blogposts, der London 4D experience. In diesem Sommer war ich für zwei Monate in London, wo ich für die Open Knowledge Foundation an CKAN gearbeitet habe. CKAN ist eine Datahub Software, welche von verschiedenen Regierungen und Organisationen für die Katalogisierung und Veröffentlichung von offenen Daten genutzt wird. In London habe ich praktisch alle Museen gesehen, viele nette Leute kennen gelernt und eine Menge Spaß mit der Arbeit an CKAN gehabt. Ich habe hauptsächlich am neuen Datastore von CKAN gearbeitet und auch einen Artikel im CKAN Blog geschrieben. Genaueres zum Datastore gibt’s in der Doku.

London hat aber nicht nur Museen, sondern ist auch eine sehr lebhafte und vielfältige Stadt. Was man eigentlich jeden Tag draußen bekommen kann, ist Regen, laute Krankenwagen (man hört eigentlich immer mindestens eine…), rote Doppeldeckerbusse und Fahrradfahrer. Und das alles gibt es in diesem einen Bild, was ich dem Internet nicht vorenthalten wollte.